Archiv 2010

 

Rollkunstläufer auf Bayrischer Meisterschaft sehr erfolgreich

2010.

In Schweinfurt fand kürzlich die Bambini und Bayrische Meisterschaft in Rollkunstlauf statt.

Die Bayreuther Turnerschaft war mit 11 aktiven Läuferinnen besonders erfolgreich vertreten. Allein 8 von Ihnen konnten sich unter den ersten 5 platzieren. Die 11- jährige Tatjana Tsarkova überzeugte mit Ihrer sehr schönen und fehlerfreien Kür die Jury und sicherte sich so vor der starken Konkurrenz den ersten Platz. Kristina Chrisonow die in der gleichen Altersgruppe antrat, erkämpfte sich einen hervorragenden 2 Platz. Lena Bauer (17 Jahre) zeigte eine konstante Leistung und wurde mit dem 3 Platz belohnt. Einen Startplatz für die Süddeutsche Meisterschaft erkämpften sich Jessica Bauer, Diana Dumhard und Lena Bauer.

Wir wünschen viel Erfolg!


Bronzemedaille für Diana Dumhard

Juli, 2010.

Erstmals war die BTS mit drei Läuferinnen bei den Süddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen vertreten. Überraschend holte sich die 14-jährige Diana Dumhard Bronze in der Gruppe der Schüler A. Bereits in der Kurzkür zeigte sie als eine der wenigen Sportlerinnen die geforderten Elemente nahezu fehlerlos und sicherte sich mit dem 3. Platz eine gute Ausgangsposition. Mit einer starken kämpferischen Leistung in der Kür, in der bis auf den Doppelrittberger alles gelang, machte sie auf sich aufmerksam, bekam verdientermaßen eine sehr hohe Wertung und konnte erfreulicherweise ihren Podest-Platz halten.

Die 12- jährige Jessica Bauer bestätigte mit einem guten 6 Platz in Kurzkür und Kür ihre Leistungssteigerungen der letzten Wochen und wurde als beste bayrische Läuferin in der Gruppe Schüler B ihrer Nominierung mehr als gerecht.

Mit viel Tempo und dem schönsten Doppelflip in der Gruppe der Junioren, ließ die 17-jährige Lena Bauer die Konkurrenz, die z. Teil schon Erfahrung auf internationaler Ebene vorweisen kann, aufhorchen und erreichte in Kurzkür und Kür einen sehr respektablen 5 Platz.