Spitzenleistung der Bayreuther Rollkunstläufer

Am vergangenen Wochenende fand die Bayerische Meisterschaft im Rollkunstlauf in Selb statt.
Am Samstag starteten insgesamt sieben Läuferinnen der BTS mit dem Pflichtlaufen und waren allesamt sehr erfolgreich.
Lina Larkow erlief sich den ersten Platz und Aurelia Ahrenberg kam auf Platz zwei.

In der Gruppe Freiläufer startete Sophie Hartmann das erste Mal in der Pflicht und zeigte sich super sicher, die Wertungsrichter belohnten Sie mit einer
Spitzenmäßigen Wertung und auch sie wurde mit Platz 1 belohnt.

Lidia Knorr zeigte ihre neu erlernten Bögen und erreichte einen sehr guten 4. Rang. Dieselbe Platzierung erreichte auch Anna Jaschke in der Gruppe Schüler A.
Nele Döring konnte sich mit dem Pflichtbogen „Schlinge“ behaupten und erreichte auch den Platz ganz oben auf dem Podest.
Zuletzt startete Sophia Schwind und zeigte sich sehr ruhig, sie wurde mit dem 2. Platz belohnt.
Sehr erfreulich ist dabei, dass Sophia an der Süddeutschen- und Deutschen Meisterschaft teilnehmen darf.
So ging ein erfolgreicher Samstag zu Ende.

Sonntag früh starteten die „Frischlinge“ im Rollkunstlauf.
Rafaela Vicha startete ein bisschen unsicher dennoch durfte sie sich über einen guten 7. Platz freuen.
Valenzia Geier und Anna-Maria Zacher hatten es in ihrer Gruppe mit starker Konkurrenz zu tun, dennoch erzielten sie einen tollen 9. und 10. Platz.

In der Gruppe Anfänger wurden Aida Serikova vierte und Dilan Piskin kam auf Platz Fünf.
Sabina Serikova erlief sich in einer großen Gruppe einen tollen 6. Platz.

Leider konnte Sofie Hartmann am Sonntag nicht an ihren Erfolg vom Vortag anknüpfen sie musste sich mit Platz 5 zufrieden geben.
Aurelia Ahrenberg wurde 3. in ihrer Gruppe.

Die Kunstläufergruppe war sehr stark vertreten umso mehr konnte sich Levia Fischer über einen 4. Platz sowie Lidia Knorr über einen 12. Platz freuen.
Lina Larkow erlief sich einen sehr guten 4. Platz.

Schüler B Läuferin Nele Döring, zeigte einen tolles Kurzprogramm und erlief sich damit einen großen Vorsprung, den Sie in der Kür ausbauen konnte und dadurch mit dem 3. Platz belohnt wurde.
Anna Jaschke und Nele Döring dürfen auf Grund ihrer Leistungen am Deutschen Nachwuchspokal starten.