Selber Eiskunstlauf Pokal

Am Samstag den 11.02.2017 fand in der Selber NETZSCH-Arena der 16. Selber Eiskunstlaufpokal statt. Eiskunstläuferinnen und -läufer aus neun bayerischen Vereinen gingen an den Start.
Es wurden ausgezeichnete Leistungen sowohl von den Anfängern, als auch den Leistungsläufern gezeigt.

An den Start ging Valenzia Geier mit Ihren Elementen, sie wird immer sicherer und konnte somit den 6. Platz für sich bestreiten.

In der Gruppe Beginners waren gleich 4 Bayreuther Mädels gemeldet. Durch eine flotte Kür konnte sich Lina Larkow über den 2. Platz freuen. Ihre Teamkolleginen Aurelia Ahrenberg, Sofie Hartmann und Diane Voronov wurden fünfte, sechste und achte.

Nach längerer Trainingspause, aufgrund Krankheit, freute sich Antonia Lodzinski über einen vierten Platz.

Sehr gefreut haben wir uns übern den 1. Platz von Elisabeth Ebel in der Gruppe Walzerkür, sie zeigte sich sehr Taktsicher und dafür wurde sie auch belohnt.
Nele Döring durfte sich über einen 3. Platz freuen.

Für Anna Jaschke ist es leider nicht so gut gelaufen. Durch einen Fehler des Gastgebenden Vereins, wurde während der Kür die Musik abgeschalten. Anna lief ohne Musik sehr stark weiter und konnte aber leider durch diese Einschränkung nicht ihr volles Können zeigen. Eine offizielle Entschuldigung wäre schön gewesen, da Anna hierdurch leider nur den letzten Platz beanspruchen konnte.