Neun Starter erliefen sich 6 Podestplätze

Erfolgreich begann das neue Jahr für die Bayreuther Turnerschaft.

Am Wochenende waren neun Bayreuther Läuferinnen  in der Nürnberger Arena beim 5. Eispokal vertreten.

Den Anfang machte Dilan Psikin in der Gruppe Hindernislauf, sie zeigte einen flotten Lauf und wurde gleich mit den 2. Platz belohnt.

Die zwei Minis Maxima Ritter und Aida Serikova liefen ihre Elemente sicher. Sie landeten auf einen tollen zweiten und dritten Platz und kamen somit beide aufs Podest.

Valenzia Geier kämpfte tapfer in der Gruppe Bambini, sie verpasste nur knapp einen Podestplatz und wurde vierte.

Die älteren Bambinis, zu denen auch Sabina Serikova zählt, waren sehr stark, doch Sabina zeigte sich sicher und wurde mit ihrer guten Leistung fünfte.

Aurelia Ahrenberg und Lina Larkow starteten zwar in zwei verschiedenen Altersgruppen aber beide bei den Beginners. Beide Mädchen zeigten eine schöne Elemente-Kür und eine tolle Pirouette. Aurelia durfte sich über den 1. Platz freuen und Lina über den 3. Platz.

Auch in der Kürklasse 8 waren 2 Bayreuther Mädchen vertreten. Levia Fischer zeigte eine tolle Kür und wurde mit den 1. Rang belohnt. Nele Döring durfte sich über einen 4. Platz freuen.

Wir danken unseren Trainerinnen und freuen uns schon auf die nächsten Wettbewerbe.