Archiv 2009

Diana Dumhard ungeschlagen

Februar,2009

Am Selber Eispokal am 14.02.2009 starteten die Bayreuther Eiskunstlaufmädchen.
Obwohl durch Krankheit viele nicht so intensiv trainieren konnten, wollten die Eiskunstläuferinnen es sich nicht nehmen lassen ihr Leistungen trotzdem zu zeigen.

Annika Meier verpasst so ganz knapp das Treppchen sowie ihre Schwester Nathalie, beide in ihrer Kategorie auf Platz vier.
Jessica Bauer verpatzte zwar in der Kür ihren Doppelsalchow konnte aber dennoch mit ihren anderen Sprüngen und mit ihrem hohen Tempo überzeugen.
Diana Dumhard fuhr eine fast fehlerfreie Kür, nur der Doppelrittberger wollte ihr nicht
gelingen. Aber alle anderen Elemente konnten sich sehen lassen. Und so konnte sich Diana einen tollen ersten Rang erlaufen.
Auch die anderen Eisprinzessinen wie Sophia, Seden, Veronika, Sophia, Sara, Erika, Nicole, Anastasia erreichten die Plätze 5 – 7.


Fahrkarte zur deutschen Meisterschaft

2009

Lena Bauer bayrische Jugend-Vizemeisterin / Drei Klassensiege für Diana Dumhard

Die zehn Vertreterinnen der TS Bayreuth bei den bayrischen Meisterschaften in Schweinfurt erreichten vier erste, einen zweiten und einen dritten Platz.

Erfolgreichste Bayreutherin war Diana Dumhard, die in ihrer Klasse alle drei Siege in Pflicht, Kür und Kombination errang. Hoch einzuschätzen ist aber auch der dritte Kürplatz bzw. die Vizemeisterschaft in der Kombination für Lena Bauer in  der Jugendklasse. Durch die glänzende Kürdarbietung mit sehr sicheren Doppelsprüngen schaffte sie schließlich die Qualifikation für die süddeutsche Meisterschaft.

Jessica Bauer hatte bei ihrem Kürvortrag etwas Pech. Sie landete manchen Sprung etwas unsicher und verpasste mit dem vierten Platz die Bronzemedaille knapp.

In der Leistungsklasse der Elf- und Zwölfjährigen zeigte sich Anastasia Einhorn stark verbessert und sehr konzentriert und erreichte mit einer sauberen Kür den achten Platz.

In der Gruppe der Bambinis (neun und zehn Jahre) verdiente sich Nicole Hummel mit einer beinahe fehlerfreien und sehr temperamentvollen Kür den Sieg. Sophia Schwind lag in der Pflicht noch auf den dritten Platz, verfehlte aber in der Kür trotz ausdrucksstarken Laufstils hauchdünn eine Podestplatz und wurde Vierte. Nathalie Meier zeigte eine sportliche Kür mit einer schönen Fliegerschrittfolge und landete auf Rang acht im Mittelfeld. Kristina Chrisonow überzeugte durch ihre Haltung in den Arabesken, musste sich aber wegen einiger Sprungunsicherheiten mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Sehr temporeich und musikalisch gestaltete Tatjana Tsarkova ihren Vortrag und kam in dem leistungsstarken Feld auf Rang sieben.

Auch unser jüngste Starterin Anna Jaschke hat sich tapfer geschlagen. Sie startete bei den Bambinis in der Gruppe 1 (6 Jahre uns jünger) und zeigte auch die Höchstschwierigkeit in ihrer Kür den Dreiersprung.

Viertbester Verein

Mit dieser Mannschaftsleitung konnten sich die Bayreutherinnen im gesamtbayrischen Vergleich sehen lassen. Das Aufgebot der BTS-Trainerinnen Uschi Hösch und Sonja Bayerlein belegte in der Gesamtwertung aller Vereine den vierten Platz.


Die Ergebnisse des 1. Bayreuther Eispokals am 12.12.2009:

Ergebnisliste