website templates

Unser Trainerteam

Philipp Sandmann
(C-Trainer)
Philipp ficht seit seinem 12. Lebensjahr und war Trainer oder Fechter in folgenden Vereinen aktiv: Hochschulsport der Uni Bayreuth (bis heute), Club Esgrima Madrid (bis September 2018) und der Post-Sport-Verein München (bis 2015). Seit 2020 ist er zudem Abteilungsleiter der Fechtabteilung.

Florian Heck
(C-Trainer)
Flo kann auf langjährige Erfahrung am (ehemaligen) Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim zurückblicken. Er verfügt über langjährige Turnierpraxis auf nationalen und internationalen Wettkämpfen der Spitzenklasse. Seit 2020 ist er stellvertretender Abteilungsleiter.

Martin Ashauer
(C-Trainer)
Martin ist seit über 20 Jahren Kassier der Fechtabteilung und unterstützt das Jugend- und Erwachsenentraining saisonal als Übungsleiter. Als ehemaliger Bayerischer Meister im Einzel und mit der Mannschaft gibt er seine wertvollen Erfahrungen gerne an engagierte, junge Fechter weiter.

Sonja Krause
(C-Trainerin)
Sonja trainiert unsere Kinder- und Jugendabteilung. Mit ihrem besonderen Einfühlungsvermögen ist sie stets Ansprechpartnerin für unsere jüngsten Fecht-Talente.  

 Friederike Ganster 
(Helferin)
Friederike focht lange Zeit für den OSC Potsdam im Bereich Leistungssport. Mit ihrer Expertise unterstützt sie uns bei der Turniervorbereitung im Kinder- und Jugendtraining.

C R
(Helfer)
C hat das Fechten bei der Bayreuther TS gelernt. Er unterstützt das Trainerteam vor allem im Bereich des Kinder- und Jugendtrainings.

© Copyright 2020- All Rights Reserved